Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zabka, Bernd |
---|---|
Titel | Französisch nach Drehbuch. Landeskunde im fremdsprachlichen Unterricht der 12./13. Klasse. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 65 (2001) 4, S. 415-424 |
Beigaben | Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Erfahrung; Methode; Rollentheorie; Film; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Didaktik; Arbeitsgruppe; Französischunterricht; Landeskunde; Theater; Deutschland |
Abstract | Der Autor beschäftigt sich im Hinblick auf die Landeskunde mit folgenden Schwerpunkten: 1. Provenzalische Lebensart, 2. Methoden-Vielfalt bei der Arbeit mit dem Drehbuch (Sich-Orientieren, Textverstehen, Rollenverteiltes Lesen, Arbeitsgruppen, Diskussion, Theaterdarstellung, Original-Szene im Film, Thematische Betrachtung bestimmter Szenen, Referat, Kreatives Schreiben, der Gerichtsprozeß: Rückblick), 3. Neue sprachlich-didaktische Möglichkeiten. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |