Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dahl, Erhard |
---|---|
Titel | Zum Charakter des Englischen. Der Ausgangspunkt des Fremdsprachenunterrichts. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 65 (2001) 2, S. 154-162 |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Erlebnis; Wahrnehmung; Waldorfschule; Grammatik; Sprachverhalten; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deutschland |
Abstract | Nach Rudolf Steiner kommt den Fremsprachenlehrern vor allem die Aufgabe zu, mit den Kindern zum Charakter der Fremdsprache vorzudringen, bzw. ihn erlebbar zu machen. Es werden im Beitrag drei Bereiche ausgewählt, um sich dem Charakter der englischen Sprache zu nähern: 1. Wortschatz, 2. Grammatik, 3. Sprachverhalten, 4. Sprache als Destillat. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |