Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBach, Hoger; Ulshöfer, Klaus
TitelEin Beispiel für fächerverbindenden Unterricht in der Doppelwährungszeit.
QuelleIn: Lehren & lernen, 27 (2001) 1, S. 8-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBanknote; Deutsche Mark; Geld; Mathematikunterricht; Währung; Wechselkurs; Fachdidaktik; Aufgabe; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Banknote; Deutsche Mark; Euro (Währung); Geld; Wechselkurs; Währung; Aufgabe
AbstractMathematikunterricht wird attraktiver, wenn er sich aktuellen Fragestellungen zuwendet. Bei Umrechnungen von Währungen der EU in Euro und umgekehrt gibt es rechnerische Probleme, denen auch Jugendliche täglich begegnen können. In dem Beitrag sind kleine Geschichten erzählt, aus denen sich Probleme ergeben Rechenaufgaben zum tieferen Verständnis führen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: