Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bach, Hoger; Ulshöfer, Klaus |
---|---|
Titel | Ein Beispiel für fächerverbindenden Unterricht in der Doppelwährungszeit. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 27 (2001) 1, S. 8-14Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Banknote; Deutsche Mark; Geld; Mathematikunterricht; Währung; Wechselkurs; Fachdidaktik; Aufgabe; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Banknote; Deutsche Mark; Euro (Währung); Geld; Wechselkurs; Währung; Aufgabe |
Abstract | Mathematikunterricht wird attraktiver, wenn er sich aktuellen Fragestellungen zuwendet. Bei Umrechnungen von Währungen der EU in Euro und umgekehrt gibt es rechnerische Probleme, denen auch Jugendliche täglich begegnen können. In dem Beitrag sind kleine Geschichten erzählt, aus denen sich Probleme ergeben Rechenaufgaben zum tieferen Verständnis führen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |