Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Bach, Hoger; Ulshöfer, Klaus
Titel: Ein Beispiel für fächerverbindenden Unterricht in der Doppelwährungszeit.
Quelle: In: Lehren & lernen, 27 (2001) 1, S. 8-14     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-8294
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Banknote; Deutsche Mark; Euro (Währung); Geld; Währung; Wechselkurs; Aufgabe
Abstract: Mathematikunterricht wird attraktiver, wenn er sich aktuellen Fragestellungen zuwendet. Bei Umrechnungen von Währungen der EU in Euro und umgekehrt gibt es rechnerische Probleme, denen auch Jugendliche täglich begegnen können. In dem Beitrag sind kleine Geschichten erzählt, aus denen sich Probleme ergeben Rechenaufgaben zum tieferen Verständnis führen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: