Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Geiling, Ute; Hartmann, Brita |
---|---|
Titel | Zur Heterogenität des mathematischen Wissens und Könnens von Kindern bei Schulbeginn. Schwierigkeiten beim Mathematik lernen? Erkennen und Fördern - je früher, desto besser! |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 1-2, S. 51-61 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Förderunterricht; Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Schulanfänger; Grundschule; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Schulanfänger |
Abstract | Es wird auf Aufgabenmaterial zur Erfassung mathematischer Kenntnisse und Fähigkeiten verwiesen, das eine frühzeitige Diagnostik zu speziellen Schwierigkeiten unterstützt. So können Probleme bei Schulanfängern früh erkannt und durch Förderung beseitigt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |