Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Geiling, Ute; Hartmann, Brita
Titel: Zur Heterogenität des mathematischen Wissens und Könnens von Kindern bei Schulbeginn. Schwierigkeiten beim Mathematik lernen? Erkennen und Fördern - je früher, desto besser!
Quelle: In: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 1-2, S. 51-61
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0014-0325
Schlagwörter: Grundschule; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Schulanfänger
Abstract: Es wird auf Aufgabenmaterial zur Erfassung mathematischer Kenntnisse und Fähigkeiten verwiesen, das eine frühzeitige Diagnostik zu speziellen Schwierigkeiten unterstützt. So können Probleme bei Schulanfängern früh erkannt und durch Förderung beseitigt werden.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: