Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | Zur Entwicklung interkultureller Sensibilität in einem autonomiefördernden Fremdsprachenunterricht. Vorschläge für den Englisch- und den Französischunterricht (mit PRAXIS-Arbeitsblatt). |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 2, S. 161-169 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Rollenspiel; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Lernspiel; Fächerübergreifender Unterricht; Englisch; Französischunterricht |
Abstract | Die Autorin gibt mehrere unterrichtspraktische Anregungen für den Englisch- und Französischunterricht, wie das von ihr theoretisch vertretene Konzept des interkulturellen Lernens spielerisch umgesetzt werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |