Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | Cahin-caha - les médias en classe de langues. Plädoyer für eine reflektierte Nutzung alter und neuer Medien. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 47, S. 4-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Medien; Medienverbund; Multimedia; Sprachlabor; Lernprozess; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Arbeitsblatt; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialentwicklung; Technisches Unterrichtsmittel; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bild; Definition; Forschungsüberblick; Internet |
Abstract | Der Artikel klassifiziert die verschiedenen traditionellen wie auch neuen Medien und zeigt ihre unterschiedlichen positiven Effekte für den fremdsprachlichen Lernprozess auf. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |