Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDe Florio-Hansen, Inez; Leuck, Paul
TitelFür ein neues Hör-/Sehverstehen im Umgang mit Fernsehsendungen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 47, S. 38-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKreativität; Fernsehen; Film; Medien; Medienerziehung; Fernsehen; Film; Frankreich; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Landeskunde; Selbsttätigkeit; Medien; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Landeskunde; Erfahrungsbericht; Frankreich
AbstractDer Erfahrungsbericht beschreibt ein ca. achtwöchiges Projekt, bei dem die SchülerInnen durch die weitgehend selbstständige Erschließung und kreative Bearbeitung französischsprachiger Fernsehsendungen ihrer Wahl gelernt haben, kritischer mit den Alltagsmedien umzugehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: