Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Garthof, Gerhild; Müller, B. |
---|---|
Titel | Die Piktogrammuhr. Mit Piktogrammen die Uhr kennen lernen. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 5, S. 21-23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Lebensbezug; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematik; Basteln; Sonderschule; Zeit; Technik; Geistig Behinderter |
Abstract | Piktogramme können für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf eine Hilfe für zeitliche und räumliche Orientierung sein. In einem Unterrichtsprojekt werden Piktogramme zum Tagesablauf erstellt, die als Grundlagen zum Ablesen der Uhrzeiten dienen. Jeder Schüler kann sich so seine persönliche Uhr gestalten. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |