Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lange, Elke; Güntert, Gudrun; Schwendemann, Jutta |
---|---|
Titel | Eltern-Kind-Gruppe in Stegen/Freiburg. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 53 (1999) 1, S. 52 - 55Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Eltern-Kind-Gruppe; Frühförderung; Fördergruppe; Soziales Lernen; Übung; Lautsprache; Hörverständnis; Rhythmische Erziehung; Hörbehinderter; Tagesplan; Erfahrungsbericht; Konzeption; Gehörloser |
Abstract | Zu Beginn des Schuljahrs 96/97 wurde am Bildungs- und Beratungszentrum für Hörgeschädigte in Stegen eine bis dahin nicht angebotene Form der stationären Frühförderung eingerichtet: die sogenannte Eltern-Kind-Gruppe. Nachdem wir zwei Jahre lang intensiv mit Kindern und Eltern gearbeitet haben, wollen wir heute über unsere Erfahrungen berichten. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |