Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Bormann, Marianne (Mitarb.); u.a.
Titel: Sonderschullehrer und Fachlehrer - Arbeit im Team.
Quelle: In: Lernen konkret, 6 (1987) 2, S. 22     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0722-1843
Schlagwörter: Lehrer; Teamarbeit; Sonderschule; Sonderpädagoge; Erfahrungsbericht; Kooperation; Erzieher; Geistig Behinderter
Abstract: Die Probleme der Zusammenarbeit von Sonderschullehrern und Fachlehrern (Paedagogischen Fachkraeften, Unterrichtshilfen, Erziehern) werden kurz diskutiert. Beispielhaft wird ein Tagesablauf geschildert, den ein Team in einer Klasse der Schule fuer Geistigbehinderte gemeinsam gestaltet. Dabei wird deutlich gemacht, dass in der Praxis der taeglichen Unterrichtsarbeit relativ wenige Unterschiede zwischen den in einer Schule fuer Geistigbehinderte taetigen Paedagogengruppen bestehen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: