Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBormann, Marianne (Mitarb.); u.a.
TitelSonderschullehrer und Fachlehrer - Arbeit im Team.
QuelleIn: Lernen konkret, 6 (1987) 2, S. 22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterErzieher; Kooperation; Lehrer; Sonderschule; Sonderpädagoge; Lehrer; Sonderschule; Sonderpädagoge; Erfahrungsbericht; Kooperation; Erzieher; Geistig Behinderter
AbstractDie Probleme der Zusammenarbeit von Sonderschullehrern und Fachlehrern (Paedagogischen Fachkraeften, Unterrichtshilfen, Erziehern) werden kurz diskutiert. Beispielhaft wird ein Tagesablauf geschildert, den ein Team in einer Klasse der Schule fuer Geistigbehinderte gemeinsam gestaltet. Dabei wird deutlich gemacht, dass in der Praxis der taeglichen Unterrichtsarbeit relativ wenige Unterschiede zwischen den in einer Schule fuer Geistigbehinderte taetigen Paedagogengruppen bestehen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: