Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Lippy, Charles H. (Mitarb.); u.a.
Titel: Religion in Amerika. 1.
Quelle: In: American studies newsletter, (1987) 11, S. 44-57     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0941-6978
Schlagwörter: Bildung; Unterrichtsmaterial; Amerikanistik; Englisch; Religionssoziologie; Staat; Religion; Religiosität; Textsammlung; USA
Abstract: Angeboten werden zunaechst drei Texte, die die Beziehung zwischen Religon und amerikanischen Grundwerten zum Thema haben. Neben geschichtlichen Informationen und einer Beschreibung der sich im Wandel befindlichen religoesen Landschaft im heutigen Amerika werden Stellungnahmen des amerikanischen Bildungsministers Bennett und des texanischen Rechtsprofessors Laycock abgedruckt, die sich kontrovers zu der Frage aeussern, ob die Religion durch den Staat gefoerdert werden sollte oder ob er sich neutral zu verhalten habe. Zu diesem Themenbereich sind weitere Beitraege angekuendigt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Zur Lage der Religion in den USA.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American studies newsletter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: