Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Weigl, Irina; Raschke, Ivo
Titel: Zu einigen psychologischen Positionen im Erziehungsprogramm fuer Kinderkrippen.
Quelle: In: Neue Erziehung im Kindergarten, 38 (1985) 7/8, S. 166-168     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0323-3022
Schlagwörter: Kinderkrippe; Kleinkinderziehung; Lehrplan; Weiterbildung; Erzieher; Deutschland-DDR
Abstract: Die Krippenerzieherinnen an die Arbeit mit dem neuen Erziehungsprogramm heranzufuehren erfordert auch, sie mit den Grundauffassungen der Psychologie zur Entwicklung, Erziehung u. zum Lernen im fruehen Kindesalter vertraut zu machen u. nachzuweisen, wie sich diese Positionen in Struktur u. Inhalt des Programms widerspiegeln. Welche Konsequenzen sich daraus fuer die Art u. Weise der Fuehrung des paedagogischen Prozesses durch die Erzieherin ergeben, wird an ausgewaehlten Beispielen verdeutlicht.
Erfasst von: Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Erziehung im Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: