Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHanke, Petra
TitelRechtschreiben als komplexer Konstruktionsprozess.
QuelleIn: Grundschule, 32 (2000) 5, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Lerntheorie; Schriftsprache; Grundschule; Lerntheorie; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Schriftspracherwerb
AbstractDie Autorin beschreibt Rechtschreiben als komplexen Konstruktionsprozess: während Kinder schriftsprachlich handeln, wenden sie ihr bereits vorhandenes Wissen über schriftsprachliche Strukturen an, ordnen neu gewonnene Einsichten ein und strukturieren diese neu. Der Unterricht muss entsprechend herausfordernde Lernumgebungen schaffen, die solche Konstruktionsprozesse "provozieren". (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: