Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinzle, Gerhard |
---|---|
Titel | Grammatik im Französischunterricht. |
Quelle | In: Tiroler Schule, 104 (1994) 3, 2 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Österreich; Fachdidaktik; Textlinguistik; Fachdidaktik; Grammatik; Textlinguistik; Fremdsprachenunterricht; Kommunikativer Sprachunterricht; Französischunterricht; Österreich |
Abstract | Der Fremdsprachenpädagoge Gerhard Heinzle äußert sich zum Stellenwert der Grammatik im Rahmen des kommunikativen Sprachunterrichts. Ein vom Text ausgehendes Grammatiklernen soll integrierter Bestandteil des Unterrichts sein. Im Zusammenhang mit der Textgrammatik weist der Verfasser auf die Bedeutung textlinguistischer Erkenntnisse für die Fremdsprachendidaktik und auf neueste Ansätze für die Unterrichtspraxis hin. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |