Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frank, Ursula |
---|---|
Titel | Die englischen s-Phänomene im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 46 (1999) 1, S. 77-80 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lehrmaterialgestaltung; Lehrwerkanalyse; Genitiv; Grammatik; Interrogativpronomen; Kommunikativer Ansatz; Morphologie; Plural; Possessivpronomen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kontraktion |
Abstract | Einige neuere Lehrwerke werden unter dem Aspekt untersucht, wie sie die unterschiedlichen s-Phänomene der englischen Sprache für Lerner auf Anfangsniveau einführen. Es stellt sich heraus, dass sich in der Präsentation dieses als sehr schwierig empfundenen und zu Verwirrungen führenden Phänomens auch unter dem kommunikativen Ansatz nicht viel geändert hat. Die Autorin zieht daraus Konsequenzen für die Behandlung im Unterricht, die darin bestehen, Zusatzmaterial zur Vertiefung des Lernstoffes zu erstellen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |