Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBacyn, V. K.
TitelO reforme istoriceskogo i obscestvovedceskogo obrazovanija v sovremennoj rossijskoj skole.
Gefälligkeitsübersetzung: Über die Reform der historischen und staatsbürgerlichen Bildung in der heutigen russischen Schule. On the reform of historical and civic education in Russian schools today.
QuelleIn: Prepodavanie istorii v skole, (1997) 8, S. 16-22Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0132-0696
SchlagwörterErziehung; Ideologie; Erziehung; Ideologie; Geschichtsbild; Russland; Sowjetunion; Politisches Bewusstsein; Geschichtsbild; Gesellschaftssystem; Politisches Bewusstsein; Staatsbürgerkunde; Russland; Sowjetunion
AbstractDer Autor formuliert die These, daß jede tiefgreifende sozialpolitische Krise in einem Gesellschaftssystem eine spürbare Krise in der geschichtlichen und staatsbürgerlichen Bildung und Erziehung bewirkt. Aus dieser folgt das Bestreben, die Erziehungsziele in den sozialkundlichen Disziplinen mit den neuen Zielen von Gesellschaft und Staat in Einklang zu bringen. Er verdeutlicht das am Beispiel der ideologischen Orientierung und inhaltlichen Bestimmung dieser Disziplinen im sowjetischen Schulwesen und in der Russischen Föderation der Gegenwart. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prepodavanie istorii v skole" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: