Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Reinhard |
---|---|
Institution | Pädagogische Hochschule Ludwigsburg |
Titel | Textualität und Gedächtnis. Zur grammatologischen Reformulierung einer Topik des Erziehenden Unterrichts. |
Quelle | Ostfildern: PH (1996), 306 S. Ludwigsburg, Pädagog. Hochschule, Fb Erziehungswiss., Diss. |
Beigaben | Literaturangaben 120 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Kultur; Gesellschaft; Schulreform; Schule; Unterricht; Grammatik; Rhetorik; Sprache; Text; Handschrift; Schriftsprache; Philosophie; Hochschulschrift; Deutschland |
Abstract | Der Autor äußert sich zu folgenden Themen: Annäherung an die Schriftproblematik, Textualität und Gedächtnis in Philosophie und Pädagogik, Perspektiven einer Grammatologie. Abschließend zeichnet er eine Topik des Erziehenden Unterrichts. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |