Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Klein-Lataud, Christine
Titel: Petit vademecum de l'argotier débutant.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 25 (1985) 197, S. 52-55     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Zeitung; Didaktische Grundlageninformation; Umgangssprache; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Leseverstehen; Hochschule
Abstract: Auslaendischen Studenten wird in der Regel Franzoesisch gelehrt mit dem Ziel, sie zu befaehigen, nicht nur muendlich zu kommunizieren, sondern auch Presseartikel sowie literarische Werke lesen zu koennen. Damit sind sie jedoch nicht in der Lage, die "langue-argotique", wie sie zum Beispiel auch in Wochenzeitungen vorkommt, zu verstehen. Die Autorin dieses Artikels zeigt nun bestimmte Gesetzmaessigkeiten der "langue argotique", unter anderem im syntaktischen Bereich, auf und gibt wichtige Ratschlaege, die den Studenten ermoeglichen sollen, in der "langue argotique" abgefasste Texte besser verstehen zu koennen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: