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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchopf, Peter
TitelLernschwäche, Lernbeeinträchtigung, Lernbehinderung.
Aspekte zur Klärung.
QuelleIn: Informationen für die Beratungs- und Vermittlungsdienste / Bundesanstalt für Arbeit, (1998) 2, S. 337-455Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-8525
SchlagwörterBegriff; Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Lernbehinderung; Behinderter; Lernbehinderter
AbstractUm für lernbeeinträchtigte Jugendliche geeignete Maßnahmen und Lernorte auswählen zu können, ist es notwendig, die diagnostischen Instrumente laufend zu verbessern. Die Arbeitshilfe erläutert hierfür Ursachen, Auswirkungen und Definitionen von Lernbehinderungen und -störungen und enthält 25 Ansätze zu einer mehrdimensionalen, ganzheitlichen Diagnostik. Sie soll vor allem Berufsberatern für Behinderte die Arbeit erleichtern. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1999_(CD)
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