Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schopf, Peter |
---|---|
Titel | Lernschwäche, Lernbeeinträchtigung, Lernbehinderung. Aspekte zur Klärung. |
Quelle | In: Informationen für die Beratungs- und Vermittlungsdienste / Bundesanstalt für Arbeit, (1998) 2, S. 337-455 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0723-8525 |
Schlagwörter | Begriff; Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Lernbehinderung; Behinderter; Lernbehinderter |
Abstract | Um für lernbeeinträchtigte Jugendliche geeignete Maßnahmen und Lernorte auswählen zu können, ist es notwendig, die diagnostischen Instrumente laufend zu verbessern. Die Arbeitshilfe erläutert hierfür Ursachen, Auswirkungen und Definitionen von Lernbehinderungen und -störungen und enthält 25 Ansätze zu einer mehrdimensionalen, ganzheitlichen Diagnostik. Sie soll vor allem Berufsberatern für Behinderte die Arbeit erleichtern. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (IAB). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 1999_(CD) |