Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Klassenarbeiten im Fach Englisch. Eine Auswahl von Prüfverfahren in kritischer Sicht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 8 (1997) 6, S. 36-40 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Schüler; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Lernzielkontrolle; Sachinformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Present Perfect; Aufgabe; Verfahren |
Abstract | Im fremdsprachlichen Unterricht gibt es viele Möglichkeiten die Leistungen der SchülerInnen festzustellen. Oftmals verhindern jedoch mangelnde Absprachen unter Kollegen oder uneinheitliche Prüfungsverfahren eine Vergleichbarkeit. Der Beitrag stellt exemplarisch neun Verfahren zur Messung der grammatischen Kompetenz und Performanz am Beispiel "Present Perfect" vor (u. a. Multiple Choice, Lückensätze, Cloze-Test, Interaktive Verfahren). (BIL/Pl). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |