Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lohre, Angelika |
---|---|
Titel | Grammatische Tafel-Musik - mehr als ein Divertimento? |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 31 (1997) 25, S. 52-55 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Plakat; Lernen; Lernmotivation; Handlungsorientierung; Ganzheitlicher Unterricht; Hausaufgabe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Konditionalsatz; Englischunterricht; Lied; Song; Arbeitsauftrag; Handreichung |
Abstract | Vorgestellt wird die Unterrichtsidee, Musik nicht nur in erster Linie als Ergänzung zu einer landeskundlichen Thematik einzusetzen, sondern auch als Teil eines ganzheitlich handlungsorientierten Unterrichtskonzepts im Grammatikunterricht. An verschiedenen Beispielen (authentische und mit grammatischer Intention getextete Lieder) werden Übungen zu den if-clauses angeboten (als Materialien abgedruckt). (HeLP/Pas). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |