Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Bernhard
TitelWenn das "Mitzählen" nicht so richtig gelingen will. Die unterrichtspraktische Erarbeitung asymmetrischer Metren.
QuelleIn: Musik und Unterricht, 8 (1997) 43, S. 41-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterPopmusik; Rhythmische Erziehung; Rhythmus; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Musikunterricht; Popmusik; Rhythmus; Takt (Metrik); Rhythmische Erziehung
AbstractEs wird am Beispiel eines Rocksongs eine Unterrichtseinheit vorgestellt, in der die unterrichtspraktische Erarbeitung eines unregelmäßig gegliederten Taktes vom Erfahren zum Verstehen und somit zum Wiedererkennen führen soll.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: