Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Felberbauer, Maria |
---|---|
Titel | Young learners' teaching after a decade of increased activity world-wide: fruitful variety or frightful inconsistency? Young learners keynote talk. Young learners SIG track. |
Quelle | In: English language teaching news, (1997) 31, S. 111-112, 136-137 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Bildungspolitik; Kindergarten; Frühbeginn; Grundschule; Lehrerfortbildung; Lernerfolgsmessung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Lehrmaterialgestaltung; Lehrwerkanalyse; Erzählen; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Tagungsbericht; Österreich |
Abstract | In ihrer Zusammenfassung eines Keynote Talk berichtet die Autorin, dass Shelagh Rixon zunaechst einen Ueberblick ueber die ueberall auf der Welt sehr unterschiedliche bildungspolitische Lage hinsichtlich des Fruehbeginns Englisch gab. Die Arbeit in der Arbeitsgruppe war insgesamt sehr praktisch orientiert: DasLollipop Project zum Fruehbeginn an oesterreichischen Grundschulen, viele Lehrmaterialien und Unterrichtsmethoden wurden vorgestellt, und es wurde gezeigt, wie mit einfachen Mitteln Lehrmaterialien fuer den Fruehbeginn gestaltet bzw. Kinder zu fremdsprachlichen Aeusserungen angeregt werden koennen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |