Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Jacobs, Harro
Titel: Wanderrudern und Umwelt.
Quelle: In: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 36 (1987) 5, S. 65- 68. Beil.zu:Sportunterricht.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-2461
Schlagwörter: Umwelterziehung; Sachinformation; Rudern; Sport; Wassersport; Umwelt; Umweltschutz; Freizeitgestaltung
Abstract: Der Beitrag setzt sich mit dem in der Fachliteratur vernachlaessigten Thema "Rudern und Umwelt" auseinander und diskutiert dabei den Umweltgesichtspunkt insbesondere im Zusammenhang mit dem sog. Wanderrudern, einer Form des Ruderbetriebs, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Im einzelnen werden folgende Gefaehrdungsbereiche untersucht: - die Roehrichtszone, - die Vogelwelt, - Fische und Amphibien und - die oekologisch bedeutsame Zone des Uferrandes. Die recht knappe Darstellung wird abgerundet durch abschliessend formulierte pragmatische Verhaltensdirektiven fuer ein 'umweltfreundliches' Wanderrudern; Literaturangaben sind angefuegt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: