Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mironowa, L.V. |
---|---|
Titel | Lieblingslieder und was dann? Vom Lied zum Text zum Spiel. |
Quelle | In: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 3 (1994) 7, S. 35-37 |
Beigaben | Notenbeispiele |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0533 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Deutsch als Fremdsprache; Landeskunde; Kinderlied; Lied; Bewegung (Motorische); Rhythmische Erziehung; Theater |
Abstract | Erfahrungsbericht aus Russland ueber die Arbeit mit Liedern im Deutschunterricht. "Beim Singen ueben die Kinder die deutsche Artikulation, Intonation und Sprechtempo." Erweiterung der landeskundlichen Kenntnisse. Lieder als kommunikatives Mittel. Die Schueler setzten ein Lied in ein Puppentheaterstueck um. (ISB). |
Erfasst von | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München |
Update | 1998_(CD) |