Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Alexander, L.G. |
---|---|
Titel | Right word - wrong word. Words and structures confused and misused by learners of English. |
Quelle | Harlow: Longman (1994), IX, 308 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-582-21860-8 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Nachschlagewerk; Wortschatz; Selbsteinschätzung; Fehlerbewertung; Fortgeschrittenenunterricht; Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Wortschatz; Falsche Freunde; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Nachschlagewerk |
Abstract | Das Buch ist Nachschlagewerk und Uebungsbuch zugleich. Zunaechst werden die gaengigsten Grammatik- und Vokabelfehler, die von Lernenden verschiedener (grosser) Sprachgruppenzugehoerigkeit haeufig gemacht werden, alphabetisch aufgelistet. Dann folgt ein Selbsteinstufungstest, der vom Lernenden selbststaendig unter Zuhilfenahme des Schluessels durchgefuehrt werden kann. Das Buch ist fuer Lernende mittleren Niveaus oder fortgeschrittene Lernerinnen konzipiert; diese Einteilung wird auch im Buch eingehalten. Auch Lehrerinnen bietet es wertvolle Fehlerverstaendnishilfen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |