Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hopkins, Diana; Nettle, Mark |
---|---|
Titel | Second language acquisition research: a response to Rod Ellis. |
Quelle | In: ELT journal, 48 (1994) 2, S. 157-161 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Bewusstsein; Erwartungshaltung; Bewusstsein; Fehleranalyse; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Motivation; Lehrerausbildung; Fehleranalyse; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung |
Abstract | Der Artikel kommentiert einen Artikel von Rod Ellis, in dem Bedingungen fuer die Verbesserung von Klassenunterricht in Fremdsprachen diskutiert wurden. Die Autoren stellen vor allem seine Ideen zu consciousness raising, grammar through practice und error correction vor. In den meisten Punkten stimmen sie mit Ellis' Darstellung ueberein, fordern aber insgesamt eine groessere Beruecksichtigung von aktuellen Unterrichtspraktiken in den Forschungsthesen der Zweitsprachenerwerbsforschung. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |