Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fujita, Takahiro |
---|---|
Titel | A magic tool in the classroom: pair work. |
Quelle | In: English teaching forum, 32 (1994) 3, S. 47-48 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englischunterricht; Erklärung; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Partnerarbeit; Vorlesen; Didaktische Grundlageninformation; Erklärung; Fortgeschrittenenunterricht; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vorlesen; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Autor zeigt, wie er Partnerarbeit in seinen Unterricht integriert hat. Bei Arbeitsformen wie dem 'Friendly Shadowing' (ein Partner liest einen Text in Sinneinheiten gegliedert vor, der andere spricht nach) entfaellt der Angstfaktor, mit dem beim Vorlesen vor der ganzen Gruppe gerechnet werden muss. Der Autor geht weiterhin davon aus, dass Erklaeren die beste Art ist, effektiv zu lernen. So erklaert er neue grammatische Phaenomene nur einer Haelfte der Lerngruppe. Die Lerner mit Informationsvorsprung muessen darauf ihren Partnern den neuen Inhalt weitervermitteln. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |