Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeirich, Ruth
TitelEin Leserbrief.
QuelleIn: Französisch heute, 14 (1983) 1, S. 43-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethode; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Literatur; Methode; Rechtschreibung; Französisch; Sprachfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Kommunikative Kompetenz; Literatur; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Kontaktschwelle; Französisch; Rechtschreibung; Erfahrungsbericht
AbstractDie Verfasserin nimmt zu methodischen Fragen im Franzoesischunterricht Stellung. Ihrer Meinung nach ist jeder Methode irgendwo eine Grenze gesetzt. Sie neigt deshalb zu einem eklektischen Vorgehen, das zum Beispiel auch den visuell Begabten Rechnung traegt. Auf das "Niveau seuil" des Europrarates eingehend, betont sie, dass die Schule mehr vermitteln sollte als gerade nur Kommunikationsfaehigkeit in Alltagssituationen und den Bereichen Politik, Wirtschaft und Technik, wenn sie nicht intelligente Menschen wieder zu Analphabeten machen und zur Verarmung des Geistes und des Gefuehles beitragen will.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: