Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Hiltrop-Fark, Ulrike; Steuter, Ursula
Titel: Kontakte zu einer Grundschule.
Quelle: In: Lernen konkret, 6 (1987) 2, S. 16-17     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0722-1843
Schlagwörter: Grundschule; Unterrichtsprojekt; Unterrichtsmaterial; Sonderschule; Integration; Kooperation; Geistig Behinderter
Abstract: Die Schule fuer Geistigbehinderte "Oberwiese" in Waltrop liegt raeumlich isoliert. Dadurch haben die Schueler besonders selten Kontakt zu gleichaltrigen, nicht- behinderten Kindern. Die Zusammenarbeit mit Regelschulen wird daher gesucht. Die Kontakte zwischen zwei Grundschulklassen und zwei Unterstufenklassen der Schule fuer Geistigbehinderte werden geschildert. Schwerpunkte sind die erste Kontaktaufnahme der Schueler sowie die Durchfuehrung eines gemeinsamen Projektes. Es werden gute Anregungen gegeben, die solche Schulen und Klassen zur Nachahmung anregen, die bisher derartige Kontakte noch nicht haben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kontakte zu einer Grundschule.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: