Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Raasch, Albert
Sonst. Personen: Schreier, Horst (Mitarb.)
Titel: Ich wuerde Fremdsprachen lernen, wenn.
Quelle: In: Zielsprache Französisch, 15 (1983) 3, S. 126-135     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6203
Schlagwörter: Statistische Auswertung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Altersstufe; Interesse; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Deutschland-BRD; Saarland
Abstract: Dokumentiert wird eine gemeinsame Aktion der Saarbruecker Zeitung und der Universitaet des Saarlandes, durch die festgestellt werden sollte, ob es Erwachsene gibt, die gerne Sprachen lernen wuerden, den Weg zu den Institutionen der Erwachsenenbildung (Volkshochschule, private Sprachschulen, Universitaeten) aber nicht finden. 311 Saarlaender - 156 Frauen und 155 Maenner - beteiligten sich an der Fragebogenaktion. Die zusammenfassende Analyse der Ergebnisse gibt Aufschluss ueber den Wunsch nach Lernmoeglichkeiten fuer 20 verschiedene Sprachen (angefuehrt von Franzoesisch), ueber Motivation und Lernhemmnisse.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: