Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMooijman, J.
TitelI spy. In search of meaning. In search, too, of a European school programme of modern foreign language learning.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 11 (1983) 3, S. 255-269Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterTransfer; Curriculum; Diversifikation; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Transfer; Wortschatz; Didaktische Grundlageninformation; Übungsinhalt; Curriculum; Lehrwerk; Grammatik; Wortschatz; Diversifikation; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
AbstractNach einer ausfuehrlichen Darlegung des Aufbaus und der Organisationsprinzipien des Lehrwerks von A. H. van den Bos und J. P. Mooijman: I Spy. In Search of Meaning, Zeist: B. V. Uitgeverij, o.J., das hollaendischen Kindern einen rezeptiven, semantisch genannten Zugang zum Englischen eroeffnen will und dabei auch bewusst auf die Muttersprache rekurriert, entwirft der Verfasser ein Curriculum fuer das Erlernen der neun Sprachen in der Europaeischen Gemeinschaft innerhalb eines Zeitraums von sechs Jahren. Dem Englischen wird dabei insofern Prioritaet zuerkannt, als es sowohl rezeptiv wie auch produktiv beherrscht werden soll.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: