Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Lieutaud, Simonne; Pourbaix, Gilles; Rivaud, Aline
Titel: Apprendre a connaître la presse française.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 23 (1983) 180, S. 45-55     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Tabellen
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Bewusstmachung; Zeitschrift; Zeitung; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsphase; Lektüre; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Darbietung; Stoffaufbereitung
Abstract: Es werden Anleitungen gegeben, um Schuelern das Kennenlernen, die Erschliessung und Zuordnung von Artikeln sowie die Einordnung von franzoesischen Zeitungen und Zeitschriften zu erleichtern. Dabei stehen folgende Aufgaben im Vordergrund: formale Identifikation der Zeitung oder Zeitschrift nach Preis, Format, Erscheinungsweise, Auflage und Rueckschluss auf die entsprechenden Leserschichten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: