Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Heinrich, Helmut
Titel: Orte aus der Retorte. Fremdenverkehrsorte in d. West- u. Ostalpen.
Quelle: In: Geographie heute, 8 (1987) 48, S. 34-39
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0721-8400
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Erdkunde; Lebensraum; Siedlungsgeografie; Tourismus; Alpen; Hochgebirge
Abstract: Unterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Unterschiede im Erscheinungsbild von Retortenskistation und gewachsenem Fremdenverkehrsort; Siedlungsstruktur zweier Orte (La Plagne und Heiligenblut); Merkmale der gewachsenen und der geplanten touristischen Entwicklung in den Alpen; Nachteile des Zweitwohnungsbooms; Auswirkungen des Fremdenverkehrs auf die Bevoelkerungsentwicklung eines Fremdenverkehrsortes (Heiligenblut); Moeglichkeiten zur Abschwaechung der Negativfolgen des Alpentourismus. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Tourismus und Siedlungsentwicklung.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: