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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVaupel, Dieter
TitelOffenen Unterricht strukturieren. Thematische Landkarten und Lernpläne als Planungshilfen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 12, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMind Map; Planung; Offene Erziehung; Selbstständiges Lernen; Brainstorming; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Vorbereitung
AbstractDer Autor hat in dem vorgestellten Planungsverfahren Schülerinteressen und Lehrerinteresssen beim Einstieg in den offenen Unterricht zusammengeführt. Dabei haben sich thematische Landkarten sowie die Arbeit mit Lehrplänen als geeignete Instrumentarien erwiesen. Thematische Landkarten (Mind-Maps) sind hilfreich in Lerngruppen, die bereits Erfahrungen mit offenen Arbeitsformen haben; vom Lehrer bzw. von der Lehrerin aufgestellte Lehrpläne sind eher geeignet für Gruppen, in denen schülerorientierte Arbeitsformen bislang nur wenig praktiziert wurden. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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