Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heimlich, Ulrich |
---|---|
Titel | Einfaelle zu Abfaellen. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 38 (1987) 11, S. 765-770Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Schüler-Lehrer-Beziehung; Unterrichtsmaterial; Projektwoche; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | An einer umweltbezogenen Thematik wird der gemeinsame Lernprozess von Lehrer und Schuelern beim Einstieg in projektorientiertes Arbeiten dargestellt. Im Sinne eines Hauptergebnisses ist es notwendig, auf die Innovationen im Hinblick auf die Lehrer-Schueler- Interaktion hinzuweisen, die fuer ein veraendertes Rollenverstaendnis verantwortlich sind, das auch nach der beschriebenen "Projektwoche" noch wirksam ist. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Einfaelle zu Abfaellen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |