Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBieber, Götz; Buhse, Reinhard; Eschbach, Paul; Hasemann, Klaus; u.a.
TitelBerliner Memorandum. Aktiver Lernen: Multimedia für eine bessere Bildung.
QuelleIn: Arbeit und Technik in der Schule, 6 (1995) 1, S. 2-3Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4424
SchlagwörterKommunikationsmittel; Multimedia; Schule; Computer; Informatik; Telekommunikation
AbstractDas Berliner Memorandum "Aktiver lernen: Multimedia für eine bessere Bildung" wurde am 28. November 1994 der Presse übergeben. Es wird auf veränderte gesellschaftliche und familiäre Bedingungen des Aufwachsens von Kindern/Jugendlichen eingegangen. Dazu zählt das selbstverständliche Nutzen von Informations- und Kommunikationstechnologien. Für das Lernen besitzen zukünftig Multimedia und Telekommunikation große Bedeutung. Deshalb fordern die Verfasser pädagogisch durchdachte Konzepte für schulisches und außerschulisches Lernen, für die Qualifizierung der Lehrer und für die Ausstattung der Schulen mit geeigneten multimedialen und vernetzten Computersystemen. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeit und Technik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: