Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dieling, Helga |
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Titel | Phonetik im Fremdsprachenunterricht Deutsch. |
Quelle | Berlin; Muenchen: Langenscheidt (1992), 134 S. |
Reihe | Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch; mehrsprachige Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-468-49444-0 |
Schlagwörter | Ausländer; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Unterricht; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Deutsch; Handbuch; Interferenz; Heterogenität; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Deutsch; Fonetik; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Ausspracheschwierigkeit; Fremdsprachenunterricht; Handbuch; Heterogenität; Interferenz; Ausländer |
Abstract | Im Anschluss an ausfuehrliche Erlaeuterungen zu Zweck und Zielsetzung des Phonetikunterrichts im Bereich Deutsch als Fremdsprache erhalten Lehrende und Studenten des Faches, die in der Regel mit den unterschiedlichsten Muttersprachen von Deutschlernern konfrontiert werden, die Moeglichkeit, sich ueber die lautlichen Gegebenheiten von 30 verschiedenen Sprachen zu informieren, um so einen Einblick in die spezifischen Schwierigkeiten beim Erlernen der deutschen Aussprache und Intonation, die sich aus den Interferenzen zwischen Ausgangs- und Zielsprache ergeben, zu erhalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |