Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dorrity, Terry |
---|---|
Titel | Using logical problems in ESP. |
Quelle | In: ELT journal, 37 (1983) 2, S. 145-149 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Belgien; Englisch; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Lehrplan; Hochschule; Heterogenität; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fortgeschrittenenunterricht; Lehrmaterialentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Hochschule; Fachsprache; Heterogenität; Belgien |
Abstract | Das zentrale Problem bei der Erstellung des Curriculums in einem Englischkurs fuer Wissenschaftler an der Freien Universitaet Bruessel war die heterogene Zusammensetzung der Gruppe und der Mangel an alle gemeinsam interessierenden wissenschaftlichen Themen. Geloest wurde diese Schwierigkeit durch Aufgabenstellungen, denen durch die Gesetze der Logik beizukommen war. Zwei Beispiele, ein leichteres und eines fuer mathematisch Begabte, die sich in der Praxis als besonders effektiv erwiesen haben, werden ausfuehrlich erlaeutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |