Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDorrity, Terry
TitelUsing logical problems in ESP.
QuelleIn: ELT journal, 37 (1983) 2, S. 145-149Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterBelgien; Englisch; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Lehrplan; Hochschule; Heterogenität; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fortgeschrittenenunterricht; Lehrmaterialentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Hochschule; Fachsprache; Heterogenität; Belgien
AbstractDas zentrale Problem bei der Erstellung des Curriculums in einem Englischkurs fuer Wissenschaftler an der Freien Universitaet Bruessel war die heterogene Zusammensetzung der Gruppe und der Mangel an alle gemeinsam interessierenden wissenschaftlichen Themen. Geloest wurde diese Schwierigkeit durch Aufgabenstellungen, denen durch die Gesetze der Logik beizukommen war. Zwei Beispiele, ein leichteres und eines fuer mathematisch Begabte, die sich in der Praxis als besonders effektiv erwiesen haben, werden ausfuehrlich erlaeutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: