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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDenjean, Alain
TitelDas "Passé Composé". Eine Grammatikbetrachtung.
QuelleIn: Erziehungskunst, 47 (1983) 7-8, S. 429-436Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Fremdsprachenunterricht; Syntax; Waldorfpädagogik; Französisch; Grammatikunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Grammatikunterricht; Syntax; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Französisch; Passé Composé
AbstractEin besonders fehlertraechtiges Feld im Franzoesischen ist der "accord" des Partizips beim "passé composé". Nach Meinung des Autors haben die Schueler damit Schwierigkeiten, weil es ihnen nicht gelingt, die Regeln nachzuvollziehen. Der Waldorflehrer sollte deshalb versuchen, die Schueler ueber ein Erleben der kuenstlerischen Sprachprozesse zu einer sinnvollen Anwendung der grammatischen Formen zu fuehren. Wie dies im Falle des "passé composé" durch die Untersuchung der Beziehung zwischen Mensch und Welt, zwischen Subjekt und Objekt zu bewerkstelligen ist, wird an zahlreichen, durch Zeichnungen illustrierten Beispielen verdeutlicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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