Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neuber, Nils |
---|---|
Titel | Fachdidaktische Konzepte Sport II. Themenfelder und Perspektiven. 1st ed. 2021. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2021), VII, 155 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Basiswissen Lernen im Sport |
Beigaben | Abbildungen 39 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 2662-5601; 2662-561X |
ISBN | 3-658-30248-8; 978-3-658-30248-1; 978-3-658-30249-8 |
DOI | 10.1007/978-3-658-30249-8 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Junge; Förderung; Kind; Spiel; Schulentwicklung; Lehrer; Lernen; Soziales Lernen; Didaktik; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsprozess; Fachdidaktik; Gesundheitsförderung; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Kinder- und Jugendsport; Schulsport; Sportangebot; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Sportwissenschaft; Bewegungsangebot; Konzeption; Jugendlicher; Mädchen; Zielgruppe |
Abstract | Das Lehrbuch gibt eine Übersicht über fachdidaktische Konzepte im Bereich der Entscheidungsfelder von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche. Einleitend wird ein Überblick über allgemeine fachdidaktische Konzepte gegeben. Den Schwerpunkt bilden spezielle Konzepte zu Themenfeldern und Perspektiven des Sportunterrichts. Der Aufbau orientiert sich an den sechs Pädagogischen Perspektiven Eindruck, Ausdruck, Wagnis, Leistung, Soziales und Gesundheit. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin |
Update | 2022/2 |