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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der sinnvolle Einsatz des Computers im Fremdsprachenunterricht steht im Mittelpunkt des Handbuches, das dem Lehrer nicht nur technische Details vermittelt, sondern immer einen Bezug zu didaktisch-methodischen Fragestellungen herstellt. Es verfuegt ueber ein ausfuehrliches Stichwortregister, ein Glossar, umfangreiche Hinweise auf weiterfuehrende Literatur sowie Aufgaben zur Verstaendniskontrolle am Ende der einzelnen Kapitel (1. Using Computers in Teaching: A Professional Goal; 2. A Teacher's Computer Primer; 3. Exploring What Microcomputers Can Do; 4. Promoting Learning at the Keyboard; 5. Teaching with Applications Programs; 6. Measuring and Managing Learning with Microcomputers; 7. Integrating the Microcomputer into the Classroom; 8. Acquiring and Evaluating Microcomputer Courseware; 9. School and District-wide Planning for Microcomputer Use; 10. How Microcomputers Work: The Hardware Story Unfolds; 11. The Software Side: An Introduction to Programming; 12. Looking Ahead to a Microcomputer-Centered Classroom) und eignet sich deshalb als Nachschlagewerk ebenso wie als Selbstlernmaterial.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
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Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
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entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
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Geisert, Paul G.; Futrell, Mynga K.: Teachers, computers, and curriculum. Microcomputers in the classroom. 1989.
2193950
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