Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Boese, Maximilian; Lademann, Norbert
Titel: Neue Materialien fuer den Abiturkurs I Englisch.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, (1983) 7, S. 348-353     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Oberstufenunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuchaufbau; Lehrmaterialaufbau; Lehrmaterialeinsatz; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Deutschland-DDR
Abstract: Nach Meinung der Autoren eignen sich die im Schuljahr 1983/84 in der DDR neu eingefuehrten Materialien besser fuer einen abiturstufengerechten Englischunterricht, da sie das Leistungs- und Abstraktionsvermoegen der Schueler in staerkerem Masse beruecksichtigen. Aufbauend auf der thematischen und sprachlichen Gestaltung des Lehrbuchs "English for You V" gehen sie auf die Strukturierung des Unterrichtsprozesses ein und stellen die auditiven, visuellen und audiovisuellen Unterrichtsmittel sowie die Unterrichtshilfen vor.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: