Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bourgeois, Pierre
Titel: Auxiliaire "avoir" ou auxiliaire "être"? L'usage 1983 répond. Les auxiliaires "avoir et "être" dans les temps composés de la voix active.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 31 (1983) 1, S. 45-48     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Sprachgebrauch; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Französisch; Übersicht
Abstract: Der Ueberblick ueber den Gebrauch der Hilfsverben "avoir" und "être" in den zusammengesetzten Zeiten des Aktivs stuetzt sich auf die Grammatik von M. Grevisse, mehrere Handbuecher und Woerterbuecher sowie eigene Beobachtungen des aktuellen Sprachgebrauchs. Grundsaetzlich gibt der Autor den Rat, in Zweifelsfaellen das Hilfsverb "avoir" einzusetzen, da man auf diese Art die Gefahr vermeide, missverstanden zu werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: