Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Alexander, Louis G.
Titel: Never use textbooks?
Quelle: In: Zielsprache Englisch, 13 (1983) 3, S. 21     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6173
Schlagwörter: Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuchtext; Lehrmaterialaufbau; Lehrmaterialeinsatz; Lehrmaterialentwicklung; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Nach den Beobachtungen des Kolumnisten behaupten vor allem Native Speakers des Englischen haeufig, sie verwendeten in ihrem Unterricht keine Lehrbuecher. Er untersucht die vier gegen Lehrbuecher vorgebrachten Gruende und kommt zu dem Schluss, dass solche Lehrer letztlich eigenes, schlechtes Lehrmaterial den Lernern praesentieren und Spontaneitaet nicht Gruendlichkeit ersetzen koenne.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: