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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Devising Exercices for Use with Film in the ESL Classroom" ist der Titel eines Artikels (S. 4 - 5), in dem Judith Coppock Gex methodische Hinweise fuer den Einsatz von Filmen im Englischunterricht gibt. Elliot Judd moechte in dem Artikel "Teaching English to Speakers of Other Languages: A Political Act and a Moral Question" (S. 15 - 16) deutlich machen, dass der Englischunterricht eine politische Dimension hat, und fordert eine Ueberpruefung der moralischen Prinzipien des Unterrichtenden, indem er z. B. daran erinnert, dass Englisch zur Verdraengung von Minderheitensprachen fuehren oder in der Dritten Welt zur Perpetuierung der Herrschaftsverhaeltnisse beitragen kann. In dem Artikel "Card Tricks: Games for Vocabulary Building" (S. 17, 19) stellt Marc Helgeson Spiele zur Habitualisierung und Kontextualisierung von Vokabeln vor. Steve Brown praesentiert mit "Teaching Acedemic Skills Through Folk Tales" (S. 17, 19) zwei kurze japanische Maerchen in englischer Sprache, die sich nur gerinfuegig voneinander unterscheiden. Die Aufmerksamkeit der Schueler wird gefoerdert, wenn sie ihrem Partner, der die jeweils andere Version vorbereitet hat, ihre Geschichte erzaehlen.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
0496-9987
(Themenheft). 1987.
2160011
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