Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMichaud, Kim; Scruggs, Thomas E.
TitelInclusion in the United States: theory and practice.
QuelleAus: Boyle, Christopher (Hrsg.); Topping, Keith (Hrsg.): What Works in Inclusion? Berkshire: Open University Press (2012) S. 20-30
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-335-24468-8; 978-0-335-24468-3
SchlagwörterBildungsgeschichte; Bildungspolitik; Gesetzgebung; Integration; Schule; Sonderpädagogik; USA; Bildungspolitik; Behinderung; Integrative Schule; Kindesrecht; Schule; Integrative Schule; Inklusion; Gesetzgebung; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Rückblick; USA
AbstractDer vorliegende Aufsatz gibt einen Überblick über die Geschichte der Inklusion im Bildungsbereich in den Vereinigten Staaten. Der Fokus liegt dabei auf bildungspolitischen Entwicklungen und Entscheidungen, sowie auf einer kurzen Diskussion darüber, was eigentlich unter Inklusion zu verstehen sei. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

The present article provides an overview over the history of inclusion in education in the United States. It has a focus on the development and decisions in educational policy and a short discussion of the meaning of the term 'inclusion'. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: