Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Köhler, Karl-Heinz (Red.) |
---|---|
Institution | Deutsche Unesco-Kommission |
Titel | Migration als Herausforderung. Praxisbeispiele aus den UNESCO-Projektschulen. |
Quelle | Bonn: Dt. UNESCO-Kommission (2007), 320 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-927907-97-9 |
Schlagwörter | Kultur; Fallstudie; Sozialisation; Förderungsmaßnahme; Kind; Modellschule; Schüler; Interkulturelle Kompetenz; Sprachkompetenz; Heterogenität; Integration; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Migrant; Deutschland; Finnland; Großbritannien; Luxemburg |
Abstract | Die Publikation stellt Wege der Integration von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in UNESCO-Projektschulen in Deutschland, Finnland, Großbritannien und Luxemburg vor. ... In Form von Fallstudien werden an Beispielen für den Umgang mit und die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund aufgezeigt, wie die UNESCO-Zielsetzungen konkret im Unterricht umgesetzt werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |