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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Smith, Philip D.
Titel: A study of the effect of "slowed speech" on listening comprehension of French.
Quelle: In: NALLD Journal, 14 (1980) 3-4, S. 9-13     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französisch
Abstract: Der Autor schildert ein Experiment, das untersuchen sollte, ob langsames Sprechen des Lehrers im Franzoesischunterricht das Hoerverstehen verbessert. Das Ergebnis war jedoch gegenteilig und gab den Lehrern recht, die fuer ein "reales" Sprechtempo eintreten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
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