Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Smith, Philip D. |
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Titel | A study of the effect of "slowed speech" on listening comprehension of French. |
Quelle | In: NALLD Journal, 14 (1980) 3-4, S. 9-13 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Experiment; Fremdsprachenunterricht; Sprachkompetenz; Französisch; Sprechen; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französisch |
Abstract | Der Autor schildert ein Experiment, das untersuchen sollte, ob langsames Sprechen des Lehrers im Franzoesischunterricht das Hoerverstehen verbessert. Das Ergebnis war jedoch gegenteilig und gab den Lehrern recht, die fuer ein "reales" Sprechtempo eintreten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |