Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, Philip D.
TitelA study of the effect of "slowed speech" on listening comprehension of French.
QuelleIn: NALLD Journal, 14 (1980) 3-4, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterExperiment; Fremdsprachenunterricht; Sprachkompetenz; Französisch; Sprechen; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französisch
AbstractDer Autor schildert ein Experiment, das untersuchen sollte, ob langsames Sprechen des Lehrers im Franzoesischunterricht das Hoerverstehen verbessert. Das Ergebnis war jedoch gegenteilig und gab den Lehrern recht, die fuer ein "reales" Sprechtempo eintreten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: