Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schaich, Christian; Heinze, Bertram; Meyer, Uwe; Rajewsky, Alice; Melnikova, Galina; Dobrowolskaja, Natalja; Jeremenko, Jelena |
---|---|
Institution | Deutsche Forschungsgemeinschaft / Verbindungsbüro Moskau; Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren / Büro Moskau; Deutschland / Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Moskau (Rossija) / Wissenschaftsreferat |
Titel | Wissenschaft - Forschung - Bildung in der Russischen Föderation: ein Überblick. Erweiterte und aktualisierte Ausgabe. |
Quelle | Moskau (2008), 88 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Forschung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Finanzierung; Wissenschaft; Akademie der Wissenschaften; Bildungsministerium; Russland |
Abstract | Die vorliegende Publikation soll " einen generellen Überblick über die wichtigsten Organisationen und Strukturen in der russischen Wissenschaftslandschaft bieten". Dieser Überblick ist in folgende Kapitel untergliedert: 1 RUSSISCHE FORSCHUNGS- UND BILDUNGSPOLITIK; 2 DER STAATSHAUSHALT DER RUSSISCHEN FÖDERATION FÜR WISSENSCHAFT UND BILDUNG; 3 DAS MINISTERIUM FÜR BILDUNG UND WISSENSCHAFT DER RUSSISCHEN FÖDERATION (MON); 4 DIE FÖDERALE RAUMFAHRTAGENTUR (ROSKOSMOS); 5 DIE STAATSKORPORATION "ROSATOM"; 6 ENTWICKLUNG DER NANOINDUSTRIE; 7 RUSSISCHE AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN (RAN); 8 DAS BILDUNGSSYSTEM IN DER RUSSISCHEN FÖDERATION; 9 STAATLICHE STIFTUNGEN; 10 RUSSISCHE INNOVATIONS- UND VENTUREFONDS; 11 WISSENSCHAFTS- UND INNOVATIONSPOLITIK RUSSLANDS SONDERWIRTSCHAFTSZONEN, TECHNOPARKS, WISSENSCHAFTSSTÄDTE; [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite]. This publication was compiled by the German Research Foundation, the Helmholtz Association and the German Embassy in Moscow. It provides an overview over science, research and education in Russia. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |